Familie Baade und Klöcking aus Rethwisch

Eltern

  • Hans Heinrich Johann Erdmann Baade

    Geboren wurde Hans am 18.April 1827. Verstorben ist er vor 1900.
    Nach 1867 arbeitete er in Elmenhorst als Interimswirt, als Gehöftserbe nach 1872 in Rethwisch, als Erbpächter in Rethwisch und vor 1900 arbeitete er in Arendsee als Erbpächter.

  • Maria Catharina Margaretha Klöcking

    Geboren wurde Maria am 29.Dezember 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 26.Mai 1909 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1909 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete sie in Elmenhorst als Dienstmädchen.

  • Hans und Maria haben am 5.Februar 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Henrike Josephine Marie Sophie KlöckingAuch bekannt als Henrike Baade. Henrike wurde am 8.Dezember 1867 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Dezember 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henrike ist am 28.Februar 1874 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Joachim Heinrich Peter BaadeJoachim wurde am 25.Mai 1869 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1869 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 11.Januar 1870 verstorben.
  • Heinrich Johann Peter BaadeHeinrich wurde am 7.November 1870 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.November 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Heinrich arbeitete nach 1902 in Rethwisch als Erbpächter.
  • Marie Hinrica Margaretha Cordila BaadeGeboren wurde Marie am 4.April 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.April 1872 getauft. Verstorben ist sie am 23.Oktober 1872 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1872 bestattet worden. Sie starb an „Zahnen“.
  • Wilhelm Friedrich Johann Joachim Heinrich BaadeGeboren wurde Wilhelm am 8.September 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.September 1873 getauft. Verstorben ist er am 2.Dezember 1873 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Dezember 1873 bestattet worden. Wilhelm starb an „Schlagfluß“.
  • Clara Wilhelmine Anna Henrike BaadeClara wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 12.November 1874 geboren und dort am 27.November 1874 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.