Familie Gau und Hinze aus Blankenhagen

Eltern

  • Johann Christian Theodor Gau

    Auch bekannt als Christian. Johann wurde am 9.Oktober 1791 in Häschendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Oktober 1791 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1866 verstorben und dort am 27.Juli 1866 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Johann arbeitete nach 1818 in Mönchhagen als Seefahrer, nach 1819 in Blankenhagen als Halbbüdner und nach 1831 in Blankenhagen als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Greth Dorthie Hallier.

  • Ilsabe Marie Hinze

  • Johann und Ilsabe haben am 14.November 1828 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Elias GauHeinrich wurde in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1831 geboren und dort am 4.September 1831 getauft. Heinrich ist in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1916 verstorben und dort am 24.Januar 1916 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1863 in Blankenhagen als Büdner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.