Familie Dölcker und Dassow aus Parkentin

Eltern

  • Claus Dölcker

    Geboren wurde Claus im Oktober 1705 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1705 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1736 arbeitete er in Parkentin als Kossat.

  • Trin Dassow

    Geboren wurde Trin im Dezember 1717 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1717 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Claus und Trin haben am 16.November 1736 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria DölckerGeboren wurde Catharina im Februar 1739 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1739 getauft.
  • Sophia Dorothea DölckerDorothea wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1741 geboren und dort am 22.Februar 1741 getauft. Sie ist in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1793 verstorben und dort am 27.März 1793 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Johann Hinrich DölckerJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1743 geboren und dort am 26.März 1743 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.