Familie Wieck und Höpner aus Arendsee

Eltern

  • Friedrich Heinrich Johann Christian Wieck

    Auch bekannt als Fritz. Friedrich wurde am 10.Februar 1845 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 4.September 1902 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.September 1902 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Friedrich arbeitete in Arendsee als Häusler, Tagelöhner und Fischer.

  • Wilhelmine Eleonore Auguste Johanne Höpner

    Wurde auch Mina genannt. Geboren wurde Wilhelmine am 29.April 1851 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1851 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 9.April 1865 konfirmiert. Verstorben ist sie in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1922.

  • Friedrich und Wilhelmine haben am 8.Dezember 1876 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caroline Frieda Marie Ida WieckGeboren wurde Caroline am 19.Oktober 1877 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.November 1877 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 10.April 1892 konfirmiert.
  • Bertha Marie Henriette WieckGeboren wurde Bertha am 24.August 1879 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.September 1879 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Am 18.März 1894 wurde Bertha in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Wilhelm Friedrich Johann Joachim WieckGeboren wurde Wilhelm am 14.März 1883 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 26.März 1883 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 14.April 1897 wurde Wilhelm in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Meschendorf arbeitete er als Knecht und in Arendsee arbeitete Wilhelm als Büdner.
  • Emma Magda Pauline WieckGeboren wurde Emma am 30.April 1890 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1890 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 27.März 1904 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.