Familie Wieck und Harnack aus Arendsee

Eltern

  • Johann Joachim Christoph Wieck

    Geboren wurde Johann am 3.März 1827 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1827 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin 1841 konfirmiert. Verstorben ist er am 30.Januar 1907 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Arendsee als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Henriette Wilhelmine Maria Sophia Höpner.

  • Catharina Dorothea Friederica Harnack

    Catharina wurde am 10.Mai 1831 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Mai 1831 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1845 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 8.November 1877 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.November 1877 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „im Kindbette“.

  • Johann und Catharina haben am 15.Juni 1866 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Johann Joachim WieckGeboren wurde Wilhelm am 23.Oktober 1877 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1877 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 27.November 1877 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.November 1877 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.