Familie Prüssing und Schumacher aus Reinshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Prüssing

    Geboren wurde Joachim am 5.Oktober 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.November 1890 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1890 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verstarb an den erlittenen Verletzungen nach einem Sturz vom Dachboden auf die Diele“.
    Nach 1861 arbeitete er in Bliesekow als Knecht und nach 1862 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Henrica Schumacher

    Geboren wurde Anna am 9.November 1841 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.November 1841 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Anna am 25.Juli 1911 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1911 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

  • Joachim und Anna haben am 6.Dezember 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth Henrica SchumacherIst auch als Maria Sophia Elisabeth Henrica Prüssing bekannt. Geboren wurde Maria am 17.Januar 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Maria am 22.März 1861 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.März 1861 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krampfhusten“ angegeben.
  • Sophia Maria Elisabeth PrüssingSophia wurde am 3.Oktober 1862 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia wurde am 25.März 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Sophia arbeitete nach 1882 in Reinshagen als Mädchen.
  • Johann Joachim Heinrich Peter PrüssingGeboren wurde Johann in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1865. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1939. Johann starb an „Rippentuberkulose, Herz- und Kreislaufschwäche“.
    Nach 1889 arbeitete er in Reinshagen als Arbeitsmann.
  • Maria Sophia Dorothea PrüssingGeboren wurde Maria in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.September 1868. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1875 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1875 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Auszehrung“.
  • Heinrich Johann Joachim Ludwig PrüssingGeboren wurde Heinrich in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1875. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1890 konfirmiert. Verstorben ist er in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1945. Heinrich starb an „Herzinsuffizienz“.
    Nach 1899 arbeitete er in Warnemünde als Arbeiter und nach 1941 arbeitete er in Warnemünde als Polizeiwachtmeister a.D..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.