Familie Pentzien und Westendorf aus Brodhagen

Eltern

  • Peter Joachim Heinrich Pentzien

    Peter wurde in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.März 1839 geboren und dort am 10.März 1839 getauft. Er wurde am 20.März 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist am 17.Juni 1916 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Juni 1916 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Peter arbeitete in Brodhagen als Hauswirt.

  • Henriette Magdalena Sophie Dorothee Westendorf

    Henriette wurde am 6.Februar 1840 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1840 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 9.April 1854 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 8.April 1893 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.April 1893 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Rückenmarksleiden“.

  • Peter und Henriette haben am 7.Oktober 1864 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Joachim Carl Johann PentzienHeinrich wurde in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.April 1866 geboren und dort am 29.April 1866 getauft. Heinrich wurde 1880 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Heinrich ist am 3.Januar 1922 verstorben.
    Er arbeitete in Brodhagen als Erbpächter und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.