Familie Stuhr und Garbe aus Admannshagen

Eltern

  • Jacob Stuhr

    Geboren wurde Jacob im März 1738 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.März 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob im Februar 1784 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.Februar 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Jacob nach 1772 als Einlieger und in Admannshagen arbeitete Jacob nach 1777 als Hausmann.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit NN. Hagemeister.

  • Anna Margaretha Garbe

    Geboren wurde Anna ungefähr 1758. Verstorben ist Anna am 19.März 1799 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „in Wochen“.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Simon Bobsin.

  • Jacob und Anna haben am 25.Juli 1777 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria StuhrAnna wurde im August 1778 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jürgen StuhrGeboren wurde Johann im Juli 1780 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Juli 1780 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Thies Jacob Christian StuhrWurde auch Jacob genannt. Geboren wurde Jacob im Juni 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juni 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1836 arbeitete er in Börgerende als Tagelöhner, als Katenmann nach 1807 in Diedrichshagen, als Tagelöhner nach 1804 in Admannshagen, als Katenmann nach 1809 in Schmarl, als Arbeitsmann nach 1814 in Admannshagen und nach 1822 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

2 Gedanken zu „Familie Stuhr und Garbe aus Admannshagen“

  1. Guten Morgen!

    Jacob Stuhr ist am 26.02.1784 begraben worden, nachdem er im Alter von „50 Jahr“ in Admannshagen verstorben war.

    Bei den Kindern fehlt noch das letzte: Anna Margaretha, getauft am 03.03.1784 in Lichtenhagen

  2. Ach ja, und getauft wurde Jacob übrigens am 03.02.1734 in Rethwisch, als Sohn von Jacob Stuhr und Catharina Dassow … dann passt’s auch mit dem Alter ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.