Familie Geisler und Schreiber aus Skalka

Eltern

  • Georg Geisler

    Geboren wurde Georg im Januar 1690 in Skalka, Braunau, Böhmen und getauft am 25.Januar 1690 in Starkstadt, Braunau, Böhmen. Verstorben ist er vor dem Oktober 1750 in Skalka, Braunau, Böhmen.
    Nach 1719 arbeitete er in Skalka.

  • Anna Justina Schreiber

    Geboren wurde Justina im Oktober 1698 in Dreiborn, Braunau, Böhmen und am 13.Oktober 1698 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft.

  • Georg und Justina haben am 5.Februar 1718 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Hans Joseph GeislerGeboren wurde Hans im Januar 1719 in Skalka, Braunau, Böhmen und getauft am 12.Januar 1719 in Starkstadt, Braunau, Böhmen.
  • Hans Christoph GeislerGeboren wurde Hans im Oktober 1720 in Skalka, Braunau, Böhmen und getauft am 1.November 1720 in Starkstadt, Braunau, Böhmen.
  • Hans Georg GeislerGeboren wurde Hans im Januar 1723 in Skalka, Braunau, Böhmen und getauft am 4.Januar 1723 in Starkstadt, Braunau, Böhmen.
  • Franz Carl GeislerGeboren wurde Carl im Oktober 1724 in Skalka, Braunau, Böhmen und getauft am 5.Oktober 1724 in Starkstadt, Braunau, Böhmen. Er ist in Dreiborn, Braunau, Böhmen im Januar 1797 verstorben und dort am 4.Januar 1797 bestattet worden. Als Todesursache wurde „vom Schlage getroffen“ angegeben.
    In Dreiborn arbeitete er nach 1754 als Hausgenosse, in Dreiborn nach 1781 als Bauer und in Dreiborn arbeitete er vor 1797 als Ausgedinger.
  • Hans Wentzel GeislerGeboren wurde Hans im April 1726 in Skalka, Braunau, Böhmen und getauft am 13.April 1726 in Starkstadt, Braunau, Böhmen.
  • Hans Joseph GeislerGeboren wurde Hans im Februar 1728 in Skalka, Braunau, Böhmen und getauft am 4.Februar 1728 in Starkstadt, Braunau, Böhmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.