Familie Rust und Gösch aus Doberan

Eltern

  • Frantz Christoffer Hinrich Rust

    Ist auch als Franz Heinrich Russ bekannt. Geboren wurde Frantz im November 1762 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.November 1762 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juli 1824 verstorben und dort am 11.Juli 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „an den Folgen eines Falles vom Fuder“ angegeben.

    Frantz gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Levetzow.

  • Anna Margarethe Gösch

    Geboren wurde Anna im Oktober 1782 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1857 verstorben und dort am 30.August 1857 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

  • Frantz und Anna haben am 20.November 1812 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinrich RustGeboren wurde Carl am 14.September 1813 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1813 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.