Familie Boldt und Schmidt aus Matersen

Eltern

  • Jochim Christoph Boldt

    Jochim wurde am 5.Juni 1782 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Matersen arbeitete er nach 1808 als Katenmann, in Matersen nach 1819 als Statthalter und in Groß Bölkow als Büdner, Altenteiler und Tagelöhner.

  • Catharina Sophia Schmidt

    Sophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1780 geboren und dort am 23.Januar 1780 getauft.

Kinder

  • Johann Jochim Friedrich BoldtJohann wurde am 20.Dezember 1808 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Dezember 1808 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Louise BoldtLouise wurde am 13.Dezember 1811 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Jochim Heinrich Christian BoldtGeboren wurde Jochim am 17.Dezember 1816 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Dezember 1816 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.März 1886 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.März 1886 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Bölkow arbeitete er nach 1847 als Tagelöhner, in Groß Bölkow nach 1844 als Knecht und in Groß Bölkow arbeitete er vor 1886 als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.