Familie Bünger und Lafrentz aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Hinrich Bünger

    Johann wurde ungefähr 1732 geboren. Johann ist am 24.Dezember 1809 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1809 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit und Wassersucht“.
    Johann arbeitete nach 1774 in Kritzmow als Hauswirt und nach 1795 in Kritzmow als Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Harder.

  • Catharina Dorothea Elisabeth Lafrentz

    Ist auch als Catharina Elisabeth Leverenz bekannt. Geboren wurde Catharina im Dezember 1759 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Dezember 1759 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Catharina am 11.November 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.November 1827 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „organischer Fehler im Unterleib“ angegeben.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Jürss.

  • Johann und Catharina haben am 22.November 1793 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter BüngerIst auch als Christian bekannt. Geboren wurde Johann am 21.Februar 1795 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Februar 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Am 26.März 1809 wurde er in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 27.Februar 1883 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Schwaß arbeitete er nach 1817 als Knecht, in Kritzmow nach 1821 als Einlieger, in Kritzmow nach 1822 als Katenmann, als Katenmann in Klein Schwaß, in Wilsen nach 1850 als Katenmann und Arbeitsmann und in Wilsen arbeitete er nach 1867 als Häusler (Häuslerei Nr.2) und Arbeitsmann.
  • Jochim Hinrich BüngerGeboren wurde Jochim ungefähr November 1796 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Januar 1797 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Peter Jochim Hinrich BüngerIst auch als Heinrich Peter bekannt. Geboren wurde Peter ungefähr 1802 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.April 1826 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.April 1826 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „vom Pferde geschlagen und 3 Tage darauf gestorben“ angegeben.
    In Kritzmow arbeitete er als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.