Familie Bünger und Harder aus Kritzmow

Eltern

  • Clas Bünger

    Clas wurde ungefähr 1723 geboren. Clas ist im Dezember 1773 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.Dezember 1773 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1755 in Groß Grenz als Einlieger und nach 1760 in Kritzmow als Bauer.

  • Catharina Harder

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Bünger.

  • Clas und Catharina haben am 31.Oktober 1755 in Groß Grenz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hans Erdmann BüngerGeboren wurde Jochim im Januar 1760 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1760 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin am 4.August 1835.
    Nach 1795 arbeitete er in Kritzmow als Hauswirt.
  • Catharina Maria BüngerGeboren wurde Catharina in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1764. Verstorben ist Catharina am 25.Dezember 1802 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1802 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „im Wochenbette seit 7tägiger Entbindung an der Entzündung und Verstopfung“.
  • Hans Erdmann BüngerHans wurde am 11.Oktober 1767 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Oktober 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.Mai 1833 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Mai 1833 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.