Familie Krempien und Timm aus Sievershagen

Eltern

  • Peter Joachim Hinrich Krempien

    Geboren wurde Peter am 3.September 1793 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.September 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.März 1823 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.März 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Admannshagen arbeitete er als Hauswirt und in Admannshagen arbeitete er nach 1819 als Knecht.

  • Maria Margaretha Sophia Timm

    Auch bekannt als Sophia Maria Margaretha. Maria wurde am 5.Juni 1795 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 3.März 1878 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.März 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Ibendorf.

  • Peter und Maria haben am 29.Juni 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Peter Heinrich KrempienGeboren wurde Peter am 1.August 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Peter am 5.Oktober 1884 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Peter starb an „Nierenentzündung“.
    Nach 1847 arbeitete Peter in Admannshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.