Familie Hamann und Siederstrand aus Rövershagen

Eltern

  • Michel Hamann

    Ist auch als Michel Hafemann bekannt. Geboren wurde Michel im November 1715 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.November 1715 getauft. Verstorben ist Michel am 14.Mai 1794 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1794 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete Michel nach 1786 als Maurer.

  • Trin Ilsch Siederstrand

    Ist auch als Catharina Ilsabe Siderstrand bekannt. Geboren wurde Trin im Juni 1726 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 30.Juli 1790 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.August 1790 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Mutterwassersucht“ angegeben.

  • Michel und Trin haben am 20.Oktober 1747 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth HamannCatharina wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1748 geboren und dort am 30.Dezember 1748 getauft. Catharina ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1759 verstorben und dort am 29.Oktober 1759 bestattet worden.
  • Anna Maria HamannGeboren wurde Anna am 21.Juni 1751 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juni 1751 getauft. Verstorben ist Anna am 21.September 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1833 bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.
  • Johann Michal HamannJohann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1758 geboren und dort am 11.März 1758 getauft. Johann ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1758 verstorben und dort am 1.Januar 1759 bestattet worden.
  • Anna Dorothea HamannGeboren wurde Anna im April 1762 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1762 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hamann, Havemann und Hafemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.