Familie Levzow und Trost aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochen Heinrich Levzow

    Auch bekannt als Jochim Hinrich Levetzow, Heinrich und Joachim Heinrich. Jochen wurde im April 1778 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Dezember 1859 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Dezember 1859 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1808 in Ivendorf als Einlieger, nach 1811 in Stülow als Weber, nach 1819 in Hohenfelde als Einlieger und Weber und vor 1859 in Börgerende als Einlieger.

  • Maria Elisabeth Trost

    Maria wurde im Oktober 1783 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1783 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.April 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.April 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Joachim Pentzien.

  • Jochen und Maria haben am 25.Oktober 1808 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich LevzowHans wurde am 24.März 1811 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.März 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 14.November 1811 verstorben.
  • Johann Joachim LevzowGeboren wurde Johann am 18.November 1812 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Oktober 1813 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1813 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Krämpfe“.
  • Hans Jochim LevzowWurde auch Hans Joachim Levetzow genannt. Geboren wurde Jochim am 7.September 1814 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.September 1814 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1842 arbeitete er in Lambrechtshagen als Knecht, als Katenmann nach 1849 in Lambrechtshagen und in Lambrechtshagen arbeitete er als Häusler.
  • Margaretha Elisabeth LevzowAuch bekannt als Margaretha Elisabeth Levtzow. Margaretha wurde am 20.März 1817 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.März 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha wurde 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Margaretha ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1898 verstorben und dort am 29.Dezember 1898 bestattet worden.
  • Johann Christian LevzowWurde auch Johann Christian Levetzow und Johann Christian Lewtzow genannt. Geboren wurde Johann am 30.Mai 1820 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.August 1882 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1882 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1854 arbeitete er in Lambrechtshagen als Knecht, als Katenmann nach 1855 in Hanstorf, als Tagelöhner nach 1866 in Hanstorf und in Diedrichshagen arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina Maria LevzowIst auch als Anna Catharina MARIA Levetzow bekannt. Geboren wurde Anna am 1.April 1823 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 1.September 1891 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johanna Anna Sophia Dorothea LevzowGeboren wurde Johanna am 19.März 1828 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • LevzowGeboren wurde sie in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juni 1831. Sie ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.