Familie Schumacher und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Johann Hinrich Schumacher

    Wurde auch Hans genannt. Verstorben ist Johann im April 1784 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete Johann als Einlieger.

  • Anna Catharina Margaretha Gösch

    Wurde auch Ann Trin Gret und Anna Margaretha Catharina genannt. Geboren wurde Margaretha im Januar 1760 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Simon Kröger.

  • Johann und Margaretha haben am 29.Oktober 1779 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich SchumacherGeboren wurde Hans im Juni 1784 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1784 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 1.Mai 1849 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Mai 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1817 arbeitete er in Wilsen als Einlieger und nach 1830 arbeitete er in Wilsen als Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.