Familie Reinck und Jürris aus Neu Hohenfelde

Eltern

  • Johann Carl Christian Reinck

    Ist auch als Johann Karl Heinrich Reincke bekannt. Geboren wurde Christian am 29.März 1822 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.Dezember 1904 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Dezember 1904 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1855 als Büdner (Büdnerei Nr.4) und Schulze und in Neu Hohenfelde arbeitete er nach 1900 als Altenteiler.

  • Maria Sophia Elisabeth Jürris

    Geboren wurde Maria in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1826. Verstorben ist sie am 30.April 1900 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1900 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Christian und Maria haben am 5.November 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich ReinckeGeboren wurde Heinrich am 6.Juli 1853 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juli 1853 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Neu Hohenfelde als Büdner (Büdnerei Nr.4).
  • Maria Sophia Henrica ReinckeGeboren wurde Maria am 5.März 1855 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 14.Mai 1857 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Mai 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Schleimfieber“.
  • Maria Sophia Henrike ReinckeGeboren wurde Sophia am 1.März 1858 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.März 1858 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Sophia Henrica ReinckeIst auch als Friederike bekannt. Geboren wurde Maria am 14.September 1862 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.September 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.August 1904 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.August 1904 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.