Familie Köpke und Schlutow aus Hohenfelde

Eltern

  • Johann Heinrich Köpke

    Johann arbeitete 1822 in Admannshagen als Knecht, nach 1824 in Hohenfelde als Katenmann und nach 1834 in Hohenfelde als Einlieger.

  • Anna Margaretha Elisabeth Schlutow

    Margaretha wurde am 18.März 1798 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Dezember 1855 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 28.Dezember 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Hohenfelde als Mädchen.

  • Johann und Margaretha haben am 15.Februar 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Elisabeth KöpkeIst auch als Maria Elisabeth bekannt. Geboren wurde Anna am 5.Juli 1822 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 19.Juni 1824 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Juni 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
  • Hans Heinrich KöpkeGeboren wurde Hans am 29.Mai 1824 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Mai 1824 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Oktober 1842 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Auszehrung“.
  • Johann Joachim Heinrich KöpkeGeboren wurde Johann am 30.Mai 1826 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Juni 1826 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juni 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Zufall“.
  • Anna Margaretha Maria KöpkeGeboren wurde Anna am 31.Mai 1827 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Heinrich KöpkeGeboren wurde Joachim am 5.Oktober 1829 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Oktober 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich KöpkeGeboren wurde Johann am 23.August 1834 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.August 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.