Familie Reincke und Reincke aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Hinrich Reincke

    Auch bekannt als Joachim Heinrich. Jochim wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1776 geboren und dort am 25.August 1776 getauft. Er ist am 13.März 1857 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 16.März 1857 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1808 in Bartenshagen als Einlieger, nach 1811 in Bartenshagen als Schneider und in Bargeshagen als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Reincke.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Löbsin.

  • Catharina Maria Reincke

    Geboren wurde Catharina in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1778. Verstorben ist Catharina am 24.Januar 1819 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Catharina haben am 17.April 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim ReinckeGeboren wurde Johann am 24.Oktober 1808 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Dezember 1893 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Dezember 1893 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1835 arbeitete Johann in Allershagen als Einlieger, Tagelöhner und Altenteiler.
  • Hans Joachim ReinckeGeboren wurde Hans am 20.März 1816 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.