Familie Starck und Vick aus Parkentin

Eltern

  • Hans Joachim Starck

    Geboren wurde Hans ungefähr 1757 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin. 1771 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 1.Januar 1795 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Januar 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.
    In Althof arbeitete er als Einlieger und Knecht.

  • Maria Elisabeth Vick

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Maria im August 1760 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.August 1760 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Jochim Hinrich Starck.
    Maria gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Schlutow.

  • Hans und Maria haben am 16.Oktober 1789 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.