Familie Bese und Steussloff aus Bartenshagen

Eltern

  • Ernst Bese

    Wurde auch Ehrendt Beese genannt. Geboren wurde Ernst in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1684. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1698 konfirmiert.
    Nach 1713 arbeitete er in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.11).

    Ernst gründete eine weitere Familie mit Trin Reincke.

  • Anna Steussloff

    Anna wurde vor 1706 geboren.

  • Ernst und Anna haben am 11.November 1723 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. BeseGeboren wurde NN. im November 1724 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1724 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob BeseJacob wurde im Januar 1728 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Januar 1728 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist vor dem März 1732 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Clas BeseIst auch als Nicolaus bekannt. Geboren wurde Clas im Februar 1729 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Februar 1729 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.Januar 1803 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Allershagen als Einlieger.
  • Jacob BeseJacob wurde im März 1732 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.März 1732 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Beese und Bese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.