Familie Reincke und Vick aus Parkentin

Eltern

  • Joachim Heinrich Reincke

    Wurde auch Johann Heinrich genannt. Geboren wurde Joachim am 14.Oktober 1794 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Mai 1863 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1863 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1820 arbeitete er in Althof als Knecht, als Katenmann nach 1826 in Althof, als Einlieger nach 1828 in Althof, als Einlieger nach 1838 in Parkentin und nach 1862 arbeitete er in Neu Rethwisch als Tagelöhner.

  • Catharina Margaretha Vick

    Auch bekannt als Margaretha. Catharina wurde am 6.März 1796 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.März 1862 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.März 1862 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Engbrüstigkeit“.

  • Joachim und Catharina haben am 31.Mai 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian ReinckeGeboren wurde Johann am 23.August 1820 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 27.August 1820 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Sophia Magdalena ReinckeAuch bekannt als Sophia Maria. Anna wurde am 13.September 1823 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.September 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.Juni 1892 in Neu Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juni 1892 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Sophia ReinckeWurde auch Maria Sophia genannt. Geboren wurde Anna am 1.März 1826 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 10.Oktober 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Oktober 1906 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1900 arbeitete sie in Rostock als Arbeiterin.
  • Joachim Heinrich ReinckeHeinrich wurde am 4.März 1828 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1828 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist nach 1912 verstorben.
    Er arbeitete nach 1857 in Allershagen als Arbeiter und nach 1881 in Lambrechtshagen als Einlieger.
  • Joachim Christopher ReinckeGeboren wurde Joachim am 16.April 1831 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 17.April 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1866 arbeitete Joachim in Doberan als Arbeitsmann.
  • Friedrich August Christian ReinckeFriedrich wurde am 23.August 1835 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.August 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1862 in Groß Bölkow als Knecht und Tagelöhner.
  • Hans Joachim ReinckeGeboren wurde Hans am 19.März 1838 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1838 getauft. Verstorben ist er am 26.Mai 1849 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Mai 1849 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.