Familie Boosmann und Bade aus Allershagen

Eltern

  • Adam Hans Boosmann

    Auch bekannt als Hans Adam. Adam wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1741 geboren und dort am 27.September 1741 getauft. Er ist am 23.Juli 1811 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juli 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete nach 1770 in Allershagen als Einlieger, nach 1773 in Allershagen als Bauer, nach 1788 in Allershagen als Schulze und nach 1799 in Allershagen als Altenteiler.

    Adam gründete eine weitere Familie mit Maria Ilsabe Lettow.

  • Catharina Margaretha Bade

    Margaretha wurde ungefähr 1747 geboren. Sie ist am 5.Oktober 1787 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Oktober 1787 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Fleckfieber“.

  • Adam und Margaretha haben am 14.Juli 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich Christian BoosmannGeboren wurde Jochim im März 1770 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.April 1834 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1834 bestattet worden. Er starb an „Brustwassersucht“.
    Nach 1812 arbeitete er in Doberan als Fuhrmann.
  • Catharina Maria Elisabeth BoosmannAuch bekannt als Maria Catharina und Maria Elisabeth. Maria wurde am 6.März 1773 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.März 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 6.August 1822 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.August 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.