Familie Wittling und Schmidt aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Wittling

    Wurde auch Johann Heinrich und Johann Heinrich Carl genannt. Geboren wurde Johann am 29.Oktober 1800 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1875 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brand im Fuß“.
    Nach 1817 arbeitete er in Allershagen als Junge, als Einlieger und Arbeitsmann nach 1828 in Bartenshagen, als Arbeitsmann nach 1838 in Ivendorf und nach 1867 arbeitete er in Bartenshagen als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Möller.

  • Catharina Elisabeth Henriette Schmidt

    Wurde auch Catharina Elisabeth Henrica genannt. Geboren wurde Catharina am 19.November 1812 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 15.Oktober 1881 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1847 arbeitete sie in Bartenshagen als Dienstmädchen.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Fett.
    Catharina gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Catharina haben am 12.November 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.