Familie Winter und Wollenberg aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Heinrich Winter

    Auch bekannt als Peter. Peter wurde ungefähr 1746 geboren. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.Januar 1802 verstorben und dort am 10.Januar 1802 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1774 in Wilsen als Einlieger, nach 1783 in Bliesekow als Tagelöhner, nach 1788 in Püschow als Einlieger, nach 1792 in Stäbelow als Einlieger und nach 1796 in Stäbelow als Kuhhirte.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Bredefeld.

  • Margaretha Sophia Wollenberg

    Sophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im August 1768 geboren und dort am 7.August 1768 getauft.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Rickert.

  • Peter und Sophia haben am 4.Juli 1788 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth WinterGeboren wurde Sophia am 10.Februar 1789 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.Februar 1789 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Elisabeth WinterAuch bekannt als Anna Catharina. Catharina wurde am 27.Februar 1790 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Februar 1790 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.Februar 1859 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Februar 1859 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
  • Anna Elisabeth WinterAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1792 geboren und dort am 26.Dezember 1792 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1839 verstorben und dort am 10.Februar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie“.
    Sie arbeitete 1819 in Groß Schwaß als Dienstmädchen.
  • Sophia Elisabeth WinterSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Februar 1796 geboren und dort am 7.Februar 1796 getauft. Sie ist am 19.März 1854 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.März 1854 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Fahrenholz als Mädchen.
  • Anna Dorothea WinterGeboren wurde Anna am 21.Februar 1799 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1799 getauft. Verstorben ist sie am 31.Januar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1800 bestattet worden.
  • Elisabeth Dorothea Johanna WinterGeboren wurde Elisabeth am 31.Mai 1801 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1801 getauft. Verstorben ist sie am 11.Februar 1809 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Februar 1809 bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.