Familie Westendorf und Trost aus Recknitz

Eltern

  • Hans Joachim Westendorf

    Hans wurde am 18.August 1851 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1851 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Juli 1902 verstorben.
    Er arbeitete in Recknitz als Erbpächter und Schulze.

  • Maria Lisette Joachime Trost

    Maria wurde am 10.Dezember 1856 in Damm, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1856 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.März 1935 verstorben und dort am 10.März 1935 bestattet worden.

  • Hans und Maria haben am 13.Juli 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl August Friedrich WestendorfCarl wurde in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin am 30.August 1878 geboren und dort am 22.September 1878 getauft.
    Er arbeitete in Recknitz als Landwirt.
  • Heinrich Johann Joachim WestendorfHeinrich wurde in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1880 geboren und dort am 31.Oktober 1880 getauft.
    Heinrich arbeitete 1908 in Recknitz als Wirtschafter und nach 1918 in Parkentin als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und Schulze.
  • Emilie Sophia Friedrike Joachime WestendorfGeboren wurde Emilie am 12.Januar 1885 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Februar 1885 getauft. Verstorben ist Emilie am 9.April 1973 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am selben Ort bestattet worden.
  • Else Henriette Klara Pauline WestendorfGeboren wurde Else am 9.August 1889 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1889 getauft.
  • Hans Joachim Ernst Paul WestendorfGeboren wurde Hans am 25.Juli 1891 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1891 getauft. Verstorben ist er am 7.April 1958 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wolkwitz arbeitete er nach 1917 als Landmann.
  • Paul Wilhelm Joachim Martin WestendorfGeboren wurde Paul am 1.November 1892 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1892 getauft. Verstorben ist er am 16.März 1938 in Sülze, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1938 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Sülze arbeitete er als Landwirt.
  • Lisbeth Wilhelmine Caroline WestendorfGeboren wurde Lisbeth am 5.Juni 1896 in Recknitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juni 1896 getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Westendorf und Trost aus Recknitz“

  1. Hans Westendorf geb. 25.07.1891 war mein Großvater. Er war verheiratet mit Magarete Westendorf geb. Jansen. Geboren am 13.12.1893 in Schwerin. Sie hatten 4 Kinder Annelise geb. am 27.06. 1921 in Neubrandenburg, Hans-Joachim Westendorf geb. 29.08.1922 in Brunn, Dieter Westendorf geb. am 21.04.1936 in Freudenberg und Peter Westendorf geb. am 20.08.1936 in Freudenberg. Peter war mein Vater. Mein Großvater ist am 07.04.1958 verstorben in Ribnitz, meine Oma ist am 17.02.1981 verstorben in Ribnitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.