Familie Westendorf und Rathsack aus Ober Steffenshagen

Eltern

  • Hans Heinrich Westendorf

    Heinrich wurde im März 1780 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Februar 1868 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Februar 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1807 in Ober Steffenshagen als Vollhüfner und nach 1827 in Ober Steffenshagen als Altenteiler.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Schumacher.

  • Magdalena Maria Elisabeth Rathsack

    Geboren wurde Magdalena am 25.März 1795 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 15.April 1810 wurde sie in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 20.Januar 1866 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Januar 1866 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Heinrich und Magdalena haben am 13.Mai 1825 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friederica Helena Maria WestendorfFriederica wurde am 9.April 1826 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Sie ist am 17.April 1826 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.April 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
  • Johann Heinrich WestendorfJohann wurde am 30.Oktober 1827 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1827 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.Dezember 1864 in Portugal verstorben und am 15.Januar 1865 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „beim Abschieben der bereits bestiegenen Schaluppe vom Schiff zwischen beiden Fahrzeugen zerquetscht“.
    Er arbeitete in Warnemünde als Schiffer.
  • Joachim Heinrich WestendorfGeboren wurde Joachim am 16.Juli 1830 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1830 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Joachim wurde in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.März 1845 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.