Familie Vullert und Iben aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Vullert

    Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1806 geboren und dort am 7.März 1806 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1860 verstorben und dort am 26.September 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Er arbeitete nach 1830 in Parkentin als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Krüger.

  • Anna Carolina Johanna Iben

    Anna wurde ungefähr 1812 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.Januar 1884 verstorben und dort am 26.Januar 1884 bestattet worden.

  • Johann und Anna haben am 15.Oktober 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich VullertGeboren wurde Johann am 28.August 1831 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1831 getauft. Verstorben ist er am 4.Juli 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1911 bestattet worden.
    In Parkentin arbeitete er nach 1869 als Erbpächter (Gehöft Nr.1) und in Parkentin arbeitete er nach 1881 als Schulze.
  • Heinrich Friedrich Daniel VullertWurde auch Heinrich Peter Daniel Vullert genannt. Geboren wurde Heinrich am 26.Oktober 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1833 getauft. Verstorben ist er am 1.November 1907 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.November 1907 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete er in Parkentin als Knecht und nach 1877 arbeitete er in Wilsen als Büdner.
  • Dorothea Sophia Margaretha VullertWurde auch Dorothea Sophia Margaretha Vallers genannt. Geboren wurde Dorothea am 26.März 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1836 getauft. Verstorben ist sie am 8.April 1875 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1875 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Joachim Adolf Friedrich VullertJoachim wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1839 geboren und dort am 4.April 1839 getauft. Verstorben ist er am 28.Januar 1924 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 31.Januar 1924 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete Joachim nach 1867 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1883 als Büdner, in Lambrechtshagen nach 1900 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Kritzmow arbeitete er vor 1924 als Rentner.
  • Elisabeth Christine Wilhelmine VullertElisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1842 geboren und dort am 17.April 1842 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1869 verstorben und dort am 4.November 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete sie 1867 als Mädchen.
  • Maria Henriette Elisabeth VullertMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1845 geboren und dort am 7.Oktober 1845 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Mai 1846 verstorben und dort am 19.Mai 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnkrampf“ angegeben.
  • Anna Friederike Rebecca VullertAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1845 geboren und dort am 7.Oktober 1845 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Juni 1846 verstorben und dort am 14.Juni 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Zahnkrampf“ angegeben.
  • Adolf Ludwig Christian VullertAdolf wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1849 geboren und dort am 4.April 1849 getauft. Adolf ist am 24.August 1914 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1867 in Parkentin als Junge und nach 1880 in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.2a).
  • Maria Johanna Sophia VullertMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1851 geboren und dort am 4.November 1851 getauft.
    Sie arbeitete 1867 in Parkentin als Mädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fullert und Vullert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.