Familie Vullert und Abraham aus Parkentin

Eltern

  • Christoph Adolph Johann Vullert

    Christoph wurde am 1.Juni 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1807 verstorben und dort am 9.Juli 1807 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1785 in Parkentin als Hauswirt, Krüger und Freimann.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Maria Christina Catherina Brügge.

  • Maria Charlotte Elisabeth Abraham

    Maria wurde am 22.Februar 1765 in Scharfstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Beidendorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 8.Februar 1824 verstorben und dort am 13.Februar 1824 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Christoph und Maria haben am 5.Juli 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Luisa Sophie VullertGeboren wurde Margaretha am 30.November 1794 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Dezember 1794 getauft.
  • Anna Maria Elisabeth VullertGeboren wurde Anna am 25.April 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.April 1796 getauft.
    Nach 1819 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.
  • Anna Catharina VullertGeboren und getauft wurde Anna am 25.März 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Dorothea Elisabeth VullertGeboren wurde Catharina am 1.Februar 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Februar 1800 getauft.
    Nach 1819 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.
  • Elisabeth Rebecca Dorothea VullertElisabeth wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1803 geboren und dort am 4.Februar 1803 getauft.
  • Johann Joachim Heinrich VullertJohann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1806 geboren und dort am 7.März 1806 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 22.September 1860 verstorben und dort am 26.September 1860 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlagfluß“.
    Er arbeitete nach 1830 in Parkentin als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Krüger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Fullert und Vullert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.