Familie Trost und Jürris aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Trost

    Wurde auch Johann Joachim genannt. Geboren wurde Joachim in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1764. Verstorben ist Joachim am 22.August 1833 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.August 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Joachim starb an „Brustübel“.
    Nach 1796 arbeitete Joachim in Allershagen als Knecht und nach 1804 arbeitete Joachim in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.6).

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Alwardt.

  • Christina Elisabeth Jürris

    Christina wurde ungefähr 1768 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 11.Februar 1816 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.

  • Joachim und Christina haben am 11.November 1796 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria TrostCatharina wurde am 15.August 1797 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.August 1797 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Januar 1867 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.Januar 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenentzündung“.
  • Christina Maria Dorothea TrostWurde auch Catharina Maria genannt. Geboren wurde Christina am 1.Oktober 1799 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Christina am 21.März 1843 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Frieseln“.
    1819 arbeitete Christina in Allershagen als Mädchen.
  • Hans Joachim Matthias TrostHans wurde am 8.April 1802 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.Februar 1803 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Februar 1803 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Joachim TrostGeboren wurde Johann am 1.September 1804 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.September 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Mai 1847 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Magenübel“ angegeben.
    Er arbeitete in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.6).
  • Margaretha Sophia TrostGeboren wurde Margaretha am 28.März 1807 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 16.Juni 1807 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schlag“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.