Familie Tessin und Borgwardt aus Oberhagen

Eltern

  • Johann Friedrich Tessin

    Geboren wurde Johann am 20.März 1804 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Dezember 1884 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Dezember 1884 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Oberhagen arbeitete Johann als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Mahnke.

  • Elisabeth Dorothea Maria Borgwardt

    Wurde auch Elisabeth Maria Sophia genannt. Geboren wurde Elisabeth in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1818. Verstorben ist sie am 17.Januar 1891 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1891 bestattet worden.

  • Johann und Elisabeth haben am 1.November 1839 geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Friedrich TessinIst auch als Johann Jochen Friedrich bekannt. Geboren wurde Johann am 30.Januar 1841 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Volkenshagen arbeitete er nach 1868 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1900 als Büdner.
  • Maria Dorothea Elisabeth TessinGeboren wurde Maria in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.August 1844.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tesene, Tessene, Tessien und Tessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.