Familie Tamss und Fahrenheid aus Retschow

Eltern

  • Jürgen Tamss

    Geboren wurde Jürgen im Januar 1701 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1701 getauft. Verstorben und bestattet worden ist er 1756 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1734 arbeitete er in Retschow als Vollhüfner.

    Jürgen gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Pannring.

  • Engel Fahrenheid

    Wurde auch Engel Fahrenheim genannt. Geboren wurde Engel im Januar 1708 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Januar 1708 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben und bestattet worden ist sie 1742 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jürgen und Engel haben am 12.November 1734 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria TamssGeboren wurde Maria im August 1736 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1736 getauft.
  • Ann Greth TamssAnn wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin im März 1740 geboren und dort am 28.März 1740 getauft. Ann ist am 20.April 1811 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.April 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Tamss, Tamms und Tammss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.