Familie Susemihl und van der Zwaag aus Emden

Eltern

  • Hans Friedrich Wilhelm Martin Susemihl

    Geboren wurde Hans am 5.Juni 1888 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1888 getauft. Verstorben ist er am 12.Dezember 1972 in Emden, Niedersachsen und am selben Ort bestattet worden.
    In Rostock arbeitete er vor 1908 als Schiffszimmermann, in Emden nach 1908 als Schiffszimmermann, in Emden nach 1918 als Betriebsratsvositzender (Nordseewerke), in Emden von 1927 bis 1933 als Geschäftsführer (Allgemeiner Deutscher Gewerkschaftsbund), in Emden von 1927 bis 1933 als Ratsmitglied, in Emden nach 1933 als Schiffszimmermann (Schiffswerft Cassen), in Emden von 1946 bis 1952 als Oberbürgermeister, in Emden nach 1946 als Geschäftsführer (Deutscher Gewerkschaftsbund und Kreisausschuß Emden) und in Emden arbeitete er von 1956 bis 1964 als Oberbürgermeister.

  • Pietje van der Zwaag

    Geboren wurde Pietje am 24.Februar 1888. Verstorben ist Pietje am 10.April 1975 in Emden, Niedersachsen und am selben Ort bestattet worden.
    In Emden arbeitete Pietje als Netzstrickerin.

  • Hans und Pietje haben 1913 in Emden, Niedersachsen geheiratet.

Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.