Familie Susemihl und Kröger aus Lütten Klein

Eltern

  • Jacob Susemihl

    Geboren wurde Jacob am 6.November 1789 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 8.November 1789 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 16.August 1869 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 19.August 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1819 arbeitete er in Lütten Klein als Knecht und Katenmann, als Arbeitsmann nach 1850 in Lütten Klein und in Groß Klein arbeitete er als Büdner.

  • Maria Dorothea Kröger

    Geboren wurde Maria im Dezember 1789 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Dezember 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 7.August 1850 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Halskrankheit“.

  • Jacob und Maria haben am 12.Mai 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich Jacob Christian SusemihlAuch bekannt als Henry Christof. Hinrich wurde am 10.Februar 1820 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Februar 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hinrich ist am 1.April 1862 in Baltimore, Baltimore, Maryland, United States verstorben.
    Er arbeitete als Schreiner und Tischler.
  • Jochim Johann Carl SusemihlGeboren wurde Jochim in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1821. Verstorben ist Jochim am 27.November 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Schwäche“.
  • Hans Jochim SusemihlGeboren wurde Hans am 24.November 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.November 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans am 27.November 1821 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schwäche“.
  • Johann Joachim SusemihlGeboren wurde Joachim am 30.November 1823 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 1.Dezember 1895 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Dezember 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er als Arbeitsmann, in Schmarl nach 1863 als Katenmann und Tagelöhner und in Schmarl arbeitete Joachim 1850 als Knecht.
  • Thies Peter Jacob SusemihlGeboren wurde Thies am 29.Mai 1826 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.Mai 1826 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans August Christian SusemihlHans wurde am 30.März 1829 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 30.März 1831 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.