Familie Struck und Winter aus Teschow

Eltern

  • Friedrich Joachim Heinrich Struck

    Wurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1860. Verstorben ist er in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 15.Dezember 1939.
    Nach 1892 arbeitete er in Pölchow als Müller, als Müllermeister nach 1900 in Teschow und nach 1919 arbeitete er in Biestow als Büdner (Büdnerei Nr.1).

  • Maria Sophia Joachime Winter

    Auch bekannt als Mieke. Maria wurde am 8.September 1866 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1866 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Maria wurde am 10.April 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Maria ist am 22.August 1939 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.August 1939 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gelbsucht“.

  • Friedrich und Maria haben am 4.März 1892 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrich Karl Joachim Emil StruckIst auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 8.Dezember 1892 in Teschow, Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.Januar 1893 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.September 1961 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1920 als Magistratsbeamter, in Rostock nach 1923 als Stadtsekretär und in Rostock arbeitete er nach 1955 als kaufmänischer Angestellter.
  • Marie Luise Henni Angelika Johanna StruckGeboren wurde Marie am 1.Februar 1896 in Teschow, Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1896 in Hohen Mistorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde Marie 1910 konfirmiert. Verstorben ist Marie in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1970.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.