Familie Stoll und Dethloff aus Kröpelin

Eltern

  • Friedrich Johann Georg Stoll

    Friedrich wurde ungefähr 1818 geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.Oktober 1855 verstorben und dort am 21.Oktober 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1853 als Gastwirt.

  • Johanna Dorothea Wilhelmine Carolina Dethloff

    Johanna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.März 1822 geboren und dort am 6.März 1822 getauft. Sie wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin 1836 konfirmiert.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit Peter Joachim Heinrich Reinick.

Kinder

  • Friedrich Christian Peter StollIst auch als Dethloff bekannt. Geboren wurde Friedrich am 18.Mai 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Mai 1842 getauft.
  • Blondina Maria Sophia StollGeboren wurde Blondina am 17.März 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1853 getauft. Verstorben ist sie am 11.März 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.