Familie Stave und Suhr aus Rövershagen

Eltern

  • Johann Stave

    Ist auch als Johan Stafes bekannt.
    In Rövershagen arbeitete Johann nach 1714 als Rademacher.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Lische Mahnke.

  • Catharina Suhr

    Ist auch als Trin bekannt. Geboren wurde Catharina im August 1686 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.August 1686 getauft. Verstorben ist Catharina im Dezember 1726 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1726 bestattet worden.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Peter Jacobs.

  • Johann und Catharina haben am 26.Oktober 1714 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Lische StaveMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im September 1715 geboren und dort am 29.September 1715 getauft.
  • Claus StaveGeboren wurde Claus im November 1720 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.November 1720 getauft.

Ein Gedanke zu „Familie Stave und Suhr aus Rövershagen“

  1. Hallo,
    ich habe auch Stave aus Mecklenburg-Schwerin in meiner Ahnenreihe und suche konkret nach der Geburt von Jochim Niclas, Heirat in Schwerin am 20.10.1760. Gibt es von Johann u. Catharina noch mehr Kinder?
    Würde mich freuen von Ihnen zu hören

    Ute Klimke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.