Familie Starck und Bull aus Stülow

Eltern

  • Johann Niclas Starck

    Auch bekannt als Hans. Johann wurde am 10.Oktober 1755 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Oktober 1755 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Mai 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Mai 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Johann arbeitete 1797 in Stülow als Hauswirt und 1819 in Stülow als Einlieger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Masch.

  • Engel Maria Bull

    Geboren wurde Engel im Mai 1756 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1756 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.August 1797 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.August 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Engel haben am 15.Oktober 1778 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Hinrich StarckGeboren wurde Jochim im November 1780 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.November 1780 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim am 25.September 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.September 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
  • Hans Christopher StarckGeboren wurde Hans im Oktober 1782 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Oktober 1782 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Maria StarckGeboren wurde Maria im Februar 1785 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 12.September 1794 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1794 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Ruhr“.
  • Anna Margaretha Elisabeth StarckMargaretha wurde am 10.Dezember 1787 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Dezember 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 2.Januar 1853 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Januar 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Christian Heinrich StarckGeboren wurde Christian am 4.August 1790 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.August 1790 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Joachim Gottlieb Anthon StarckJoachim wurde am 7.September 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 1.Dezember 1847 verstorben und dort am 5.Dezember 1847 bestattet worden.
    Er arbeitete in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.
  • Johann Friedrich Christian StarckJohann wurde am 21.Dezember 1795 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.März 1868 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1868 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Er arbeitete in Glashagen als Büdner und Arbeitsmann und in Stülow als Knecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.