Familie Schwarck und Evers aus Lichtenhagen

Eltern

  • Simon Peter Hinrich Schwarck

    Geboren wurde Simon im Januar 1781 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1781 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juli 1856 verstorben und dort am 18.Juli 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
    In Nienhagen arbeitete er vor 1835 als Arbeitsmann, in Nienhagen vor 1839 als Altenteiler und in Rethwisch arbeitete er vor 1856 als Tagelöhner.

  • Anna Dorothea Sophia Evers

    Auch bekannt als Anna Sophia. Sophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1795 geboren und dort am 27.Oktober 1795 getauft. Sophia ist am 15.Juni 1839 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.Juni 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Christian Schwarck.

  • Simon und Sophia haben am 22.Mai 1835 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.