Familie Schumacher und Wilken aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Jochim Schumacher

    Geboren wurde Hans am 28.Januar 1790 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Januar 1790 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.März 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1861 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1827 als Knecht und in Stäbelow arbeitete er nach 1828 als Einlieger.

  • Margaretha Maria Wilken

    Geboren wurde Margaretha am 24.Juni 1800 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juni 1800 getauft. Verstorben ist sie am 23.Mai 1876 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1876 bestattet worden.

  • Hans und Margaretha haben am 16.November 1827 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim SchumacherGeboren wurde Johann am 27.August 1828 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.August 1828 getauft.
  • Peter Heinrich SchumacherPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Januar 1830 geboren und dort am 16.Januar 1830 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 24.April 1889 verstorben und dort am 27.April 1889 bestattet worden.
    Peter arbeitete in Stäbelow als Arbeitsmann.
  • Hans Peter SchumacherHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1834 geboren und dort am 2.Februar 1834 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1901 verstorben und dort am 12.September 1901 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Häusler.
  • Anna Sophia Elisabeth SchumacherAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Juni 1836 geboren und dort am 3.Juli 1836 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1837 verstorben und dort am 8.Oktober 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Drüsenkrankheit“.
  • Anna Maria SchumacherAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Oktober 1838 geboren und dort am 29.Oktober 1838 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Januar 1839 verstorben und dort am 20.Januar 1839 bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.
  • Joachim Christoph SchumacherGeboren wurde Joachim am 29.Januar 1840 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Februar 1840 getauft. Verstorben ist er am 15.Juni 1891 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Juni 1891 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete er als Arbeiter und nach 1868 arbeitete er in Stäbelow als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.