Familie Schumacher und Schumacher aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Schumacher

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.Februar 1834 geboren und dort am 2.Februar 1834 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1901 verstorben und dort am 12.September 1901 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Häusler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Sophia Christina Dorothea Henrica Carolina Hümöller.

  • Sophia Maria Schumacher

    Sophia wurde am 15.Dezember 1846 in Niex, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1873 verstorben und dort am 20.November 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.

  • Hans und Sophia haben am 6.Dezember 1867 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian SchumacherGeboren wurde Johann am 21.Oktober 1868 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.November 1868 getauft. Am 18.März 1883 wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Joachim SchumacherHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1870 geboren und dort am 30.Januar 1870 getauft. Er wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1884 konfirmiert. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1905 verstorben und dort am 26.November 1905 bestattet worden.
    Hans arbeitete 1898 in Stäbelow als Arbeiter.
  • Peter Johann Heinrich SchumacherPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 8.September 1872 geboren und dort am 22.September 1872 getauft. Peter ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1887 verstorben und dort am 23.Februar 1887 bestattet worden.
  • SchumacherGeboren wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1873. Er ist tot geboren worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.