Familie Schumacher und Rowold aus Reinshagen

Eltern

  • Otto Schumacher

    Otto wurde am 5.März 1762 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Otto ist am 16.September 1806 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.September 1806 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Otto arbeitete in Hanshagen als Tagelöhner und in Reinshagen als Tagelöhner.

  • Catharina Dorothea Rowold

    Catharina wurde im Juni 1772 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.Juni 1772 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 12.Januar 1840 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Januar 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Otto und Catharina haben ungefähr 1790 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha SchumacherGeboren wurde Margaretha in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1792. Verstorben ist sie am 26.Oktober 1795 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1795 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Frieseln“.
  • Catharina Elisabeth Friederike SchumacherGeboren wurde Catharina am 8.März 1794 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1794 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 28.Februar 1861 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.März 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
  • Justine Maria Elisabeth SchumacherGeboren wurde Justine am 21.Dezember 1795 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1795 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • SchumacherGeboren wurde sie am 3.September 1798 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden.
  • Anna Elisabeth SchumacherAuch bekannt als Catharina Elisabeth Johanna. Anna wurde am 9.September 1799 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 9.Februar 1836 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „im Kindbett“.
  • SchumacherGeboren und getauft wurde er am 3.Februar 1802 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist tot geboren worden.
  • Anna Maria Sophia SchumacherGeboren wurde Anna am 4.April 1803 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.April 1803 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Friedrich SchumacherGeboren wurde Joachim am 15.Februar 1806 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Februar 1806 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schumacher, Schuhmacher und Schomacher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.