Familie Schultz und Reinecke aus Arendsee

Eltern

  • Johann Friedrich Schultz

    Geboren wurde Johann am 23.Juli 1820 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Juli 1820 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1835 konfirmiert. Verstorben ist er am 18.Mai 1903 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1903 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    In Arendsee arbeitete er als Knecht, Tagelöhner, Fischerknecht und Fischer.

  • Sophia Maria Henrica Reinecke

    Geboren wurde Sophia am 6.Februar 1831 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Februar 1831 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.Februar 1910 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1910 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 23.Februar 1855 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich Christoph Heinrich SchulzJohann wurde am 12.Februar 1853 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1853 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 14.April 1867 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Arendsee als Arbeitsmann und Fischer.
  • Heinrich Johann Joachim Ludwig SchulzGeboren wurde Heinrich am 3.Juni 1855 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juni 1855 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 10.April 1870 wurde er in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Arendsee arbeitete Heinrich als Fischer und Arbeiter.
  • Johanna Maria Henriette Christiane SchulzGeboren wurde Johanna am 3.Februar 1858 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1858 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 29.August 1858 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1858 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Heinrich Johann Ludwig Wilhelm SchulzHeinrich wurde am 1.März 1859 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1859 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 6.April 1873 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Friedrich Heinrich Ludwig SchulzFriedrich wurde am 6.März 1861 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.März 1861 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friedrich wurde am 21.März 1875 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Brunshaupten als Büdner.
  • Joachim Friedrich Johann Heinrich SchulzJoachim wurde am 23.Januar 1868 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Februar 1868 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 2.April 1882 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Joachim arbeitete in Arendsee als Gärtner.
  • Ernst Johann Friedrich Heinrich SchulzErnst wurde am 15.Juli 1870 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Juli 1870 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde am 29.März 1885 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete in Arendsee als Häusler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.