Familie Schult und Gallenbach aus Börgerende

Eltern

  • Johann Jochim Schult

    Geboren wurde Johann im August 1754 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1754 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.September 1834 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.September 1834 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er nach 1783 als Kossat.

  • Anna Engel Sophia Gallenbach

    Auch bekannt als Engel Gallenbeck. Engel wurde im Oktober 1762 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Oktober 1762 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1829 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1829 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Engel haben am 25.Juli 1783 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Margaretha SchultAnna wurde im Mai 1785 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Mai 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 25.Februar 1847 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.März 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Anna Sophia SchultAuch bekannt als Anna Maria. Anna wurde am 7.November 1790 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.November 1790 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist am 13.Januar 1862 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Januar 1862 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim Hinrich SchultIst auch als Johann Joachim Schuldt bekannt. Geboren wurde Johann am 25.Juli 1793 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Juli 1793 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.Januar 1855 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.Januar 1855 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Kossat und Erbpächter.
  • Johann Peter Christian SchultJohann wurde am 7.September 1795 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.September 1795 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich SchultGeboren wurde Johann am 29.Juli 1800 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1800 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 16.Dezember 1852 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1852 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Ruhr späterhin Wassersucht“.
    Nach 1828 arbeitete Johann in Börgerende als Tagelöhner.
  • Anna Magdalena Lucia SchultIst auch als Magdalena Lucia bekannt. Geboren wurde Anna am 30.März 1803 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 1.April 1803 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 13.November 1881 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.November 1881 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schuldt, Schult, Schultz, Schulz und Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.