Familie Schön und Schoof aus Reddelich

Eltern

  • Carl Hinrich Schön

    Geboren wurde Carl am 24.Dezember 1813 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1813 getauft. Verstorben ist er am 9.April 1875 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Carl starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1836 arbeitete er in Reddelich als Knecht, als Einlieger nach 1838 in Ober Steffenshagen und nach 1841 arbeitete er in Reddelich als Einlieger.

  • Christiana Margaretha Sophia Schoof

    Auch bekannt als Christiana Margaretha Sophia Höpfner. Christiana wurde am 14.Oktober 1815 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Oktober 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.April 1884 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.April 1884 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Carolina Elisa Maria SchönCarolina wurde am 9.Oktober 1836 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Oktober 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Heinrich Christian Martin SchönHeinrich wurde am 26.Mai 1838 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Mai 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hanna Sophia Elisa SchönGeboren wurde Hanna am 31.Mai 1841 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Heinrich Carl SchönGeboren wurde Johann am 29.September 1843 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Januar 1908 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Januar 1908 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Reddelich als Einlieger, Häusler und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.