Familie Schön und Ross aus Parchow

Eltern

  • Johann Carl Schön

    Geboren wurde Johann am 25.April 1779. Verstorben ist Johann vor dem Mai 1867.
    Nach 1808 arbeitete Johann in Püschow als Knecht, als Einlieger nach 1813 in Retschow, als Tagelöhner nach 1817 in Parchow, als Einlieger nach 1828 in Retschow und nach 1830 arbeitete Johann in Brusow als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christina Dorothea Maria Zerck.

  • Anna Elisabeth Ross

    Geboren wurde Anna im März 1775 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1775 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.November 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1828 bestattet worden. Anna starb an „Gicht, woran die Verstorbene 5 Jahr litte“.

  • Johann und Anna haben am 22.Juli 1808 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Carl SchönGeboren wurde Johann am 11.Februar 1804 in Steinhagen, Kirch Mulsow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Konow arbeitete er nach 1828 als Knecht, in Brusow als Tagelöhner und in Althof als Tagelöhner.
  • Sophia Carolina Maria SchönGeboren wurde Sophia am 16.Juli 1808 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Juli 1808 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.November 1878 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1878 bestattet worden.
  • Jochim Hinrich SchönGeboren wurde Hinrich am 31.Januar 1811 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1811 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Hinrich SchönGeboren wurde Carl am 24.Dezember 1813 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Dezember 1813 getauft. Verstorben ist er am 9.April 1875 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 12.April 1875 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Lungenentzündung“.
    Nach 1836 arbeitete er in Reddelich als Knecht, als Einlieger nach 1838 in Ober Steffenshagen und nach 1841 arbeitete er in Reddelich als Einlieger.
  • Christoph SchönGeboren wurde Christoph in Parchow, Mecklenburg-Schwerin am 26.Dezember 1818.
  • Christian Heinrich SchönNach 1840 arbeitete Christian in Diedrichshagen als Knecht.

2 Gedanken zu „Familie Schön und Ross aus Parchow“

  1. Hallo,
    ich habe in meiner Familie auch den Namen „SCHÖN“ bzw. trage ich ihn selbst. Leider komme ich nicht sehr weit bis jetzt.
    Mein Uropa Albert Schön hatte folgende Geschwister: August, Auguste, Adolf und Hermann. Diese müssten alle ca. 1900 – 1920 geboren sein.
    Weißt du eventuell, wie die Enkel oder Urenkel von Johann Carl Schön hießen?

  2. Moin, wo kommen denn Albert Schön und seine Geschwister her?
    Ein paar Nachkommen werden mit dem nächsten Update auf dieser Webseite erscheinen. Es ist bis jetzt aber keiner der genannten Vornamen dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.