Familie Schaaren und Barten aus Hanstorf

Eltern

  • Simon Heinrich Schaaren

    Geboren wurde Simon in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1772. Verstorben ist er am 15.März 1833 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 18.März 1833 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Bräune“.
    Nach 1795 arbeitete er in Hohenfelde als Knecht, als Einlieger nach 1817 in Reinshagen und vor 1833 arbeitete er in Hohenfelde als Einlieger.

    Simon gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Dassow.

  • Anna Margaretha Barten

    Anna wurde getauft.

  • Simon und Anna haben am 10.Juli 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria SchaarenAnna wurde ungefähr Oktober 1795 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist am 9.November 1795 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.November 1795 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Heinrich Martin SchaarenAuch bekannt als Heinrich Joachim und Johann Martin Heinrich. Heinrich wurde am 5.Februar 1806 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 20.Juli 1871 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1871 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1818 in Parkentin als Junge und nach 1834 in Hohenfelde als Häusler, Stellmacher und Rademacher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schaare, Schaaren, Schare, Scharen, Schaar und Schar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.