Familie Ruwolt und Schröder aus Satow

Eltern

  • Jasper Johann Jochen Christian Ruwolt

    Jasper wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 27.Oktober 1822 geboren und dort am 29.Oktober 1822 getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 10.Mai 1886 verstorben und dort am 14.Mai 1886 bestattet worden. Die Todesursache war „Rippenfellentzündung“.
    Er arbeitete von 1842 bis 1886 in Satow als Gehöftserbe und Erbpächter.

    Jasper gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Friederica Christiana Godemann.
    Jasper gründete eine weitere Familie mit Magdalena Sophia Maria Bergmann.

  • Johanne Maria Dorothea Schröder

    Geboren wurde Maria am 2.September 1837 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.September 1837 in Russow, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jasper und Maria haben am 23.Mai 1867 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Erna Friedrike Lisette RuwoltGeboren wurde Erna am 13.Oktober 1875 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1875 getauft.
  • Anna Doris Frieda Joachime RuwoltGeboren wurde Anna am 20.April 1879 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.April 1879 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rowoldt, Rowolt, Ruwoldt, Ruwolt und Ruwold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.