Familie Ross und Schröder aus Gorow

Eltern

  • Johann Adam Ross

    Geboren wurde Adam am 15.Dezember 1699 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1699 getauft.
    Nach 1723 arbeitete er in Klein Bölkow als Rademacher und nach 1730 arbeitete er in Gorow als Rademacher.

  • Greth Gerdrut Schröder

    Greth wurde vor 1705 geboren.

  • Adam und Greth haben am 5.November 1723 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Richard RossGeboren wurde Christian im Juni 1724 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Juni 1724 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich Julius RossGeboren wurde Hinrich im April 1726 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 16.April 1726 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim RossJohann wurde im Dezember 1727 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Dezember 1727 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Johann arbeitete nach 1754 in Heiligenhagen als Knecht, nach 1758 in Heiligenhagen als Einlieger und arbeitete auch nach 1774 in Reinshagen.
  • Nicolaus Detloff RossGeboren wurde Nicolaus im Februar 1730 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Februar 1730 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Christian RossGeboren wurde Joachim im August 1732 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1732 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Eva Susanna RossEva wurde im Februar 1735 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Februar 1735 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich RossFriedrich wurde im März 1738 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.März 1738 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Februar 1799 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1799 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1777 in Heiligenhagen als Tagelöhner, nach 1795 in Clausdorf als Hirte und nach 1797 in Reinshagen als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.